Gleich am Folgetag des AAC fand der Kids Cup statt. Hier durften die 6-10 jährigen in zwei (Tui) bzw. in drei (Tu) verschiedenen Stufen ihr Können zeigen.
Die UWW war heuer wieder stark vertreten. Bei den Burschen mit 4 Tu und bei den Mädchen mit 12 Tui sind wir wieder einer der stärksten Vereine von Österreich und unsere Leistungen können sich sehen lassen!
Burschen:
In der Kinder 2 bei den Jüngsten gewann Elvis Baccolini mit 83,05 und somit 4 Punkten Vorsprung.
Die Kinder 1 war wir mit Fabian Floderer 8. und Michael Wagner 9. vertreten.
Bruno Baccolini erkämpfte tapfer bei der Jugend 3 den 6. Platz (1. Barren mit 13,55).
Mädchen:
In der Kinder 1 wurde zurecht unsere fleißige Josefine Brecht 2. von 30 Tui mit 47,9 Punkten.
Unsere „Neuen“ in der Kinder 1 bemühten sich sehr.
Savannah zeigte sehr saubere Übungen (mit JG 2008 eine der jüngsten Teilnehmerinnen). Leider war der Anlauf am Sprung nicht optimal und sie brach den Sprung ab, berührte aber leider das Gerät und somit durfte sie nicht nochmals springen. Wertvolle Punkte gingen verloren. Somit nur der 22. Platz.
Für Amelie Goebel 26., Naomi Fiala 28., Angelina Fiala 30 sowie Aviva Malach (trat AK an) war es ein erster Test! Jetzt wissen sie, was sie noch lernen müssen! Hochmotivert trainieren sie jetzt für die nächsten WK im Frühjahr.
In der höchsten Stufe des Tages schaffte es Katrin, Nell, Nikoletta und Laura den 4. Platz in der Mannschaft zu erturnen! Unsere zweite Mannschaft mit Camilla, Mia und Mariam wurde 7.
In der Einzelwertung dieser starken Klasse belegte Katrin Palicka den sehr guten 7. Platz (davor 5 Nachwuchskaderturnerinnen).
Nelli Hübner wurde 16. und unter den JG 2005 sogar 3. Camilla Ghilardi erreichte den guten 19. Platz. Laura Wild, als jüngste Tui – JG 2006 – am Start, erreichte den 24. Platz vor Nikoletta Feher 25. Mia Birdsall (28.) und Mariam Ali (34.) waren das erste Mal dabei.