Bericht von: Patricia Stetter
Danke!
Am 22.4.2012 fanden im Dusika Stadion die Union Turn 10 Einzelmeisterschaften statt, an denen unsere Turn 10 Turnerinnen Katrin Jeriga, Patricia Stetter, Rebekka Schießer, Ekaterina Levtonova, Leonie Wagner, Andrea Dominovic und Rebeka Mikos mit Begeisterung teilnahmen.
Für Leonie (AK 14, Basisstufe) und Rebeka M. (AK 11, Basisstufe) war es der erste Wettkampf und beide konnten bereits nach so kurzer Zeit des Trainierens enorme Fortschritte und tolle Ergebnisse vorweisen. Leonie erziehlte den 16. Rang von 29 Starterinnen ihrer Altersklasse mit nur 1 Sturz am Balken und Rebeka M. erreichte den tollen 11. Rang von insgesamt 18 Starterinnen.
Andrea (AK 11, Basisstufe) konnte ebenfalls auf Grund ihres fleißigen Trainings punkten. Sie behauptete sich an allen 5 Geräten mit Bravour und erzielte den 6. Rang und hat sich punktemäßig seit dem letzten Mal gesteigert.
Ekaterina und Rebekka S. traten beide in der AK 16, Basisstufe an. Rebekka traute sich erstmals neue Elemente am Boden (Flick), am Sprung (Halbe, Halbe) und am Minitramp (Bück-Halbe) und meisterte den Stufenbarren und den Balken ohne Sturz. Auf Grund dieses bravourösen Leistung erzielte sie verdienterweise den 1. Platz. Der Trainingserfolg ist hier deutlich sichtbar!
Ekaterina punktete einmal mehr mit ihrer wunderschönen Ausdrucksweise und ihrer Beweglichkeit. Sie erreichte den 7. Rang.
Patricia trat in der Allgemeinen Klasse Basisstufe an. Trotz Stürze konnte sie wegen ihrer Sicherheit bei den einzelnen Elementen, ihrer genauen Ausführungsweise der älteren und auch der neueren Elemente und der Tatsache, dass sie an fast allen Geräten alle vorhandenen Elemente turnte den 1. Platz für sich beanspruchen.
Katrin trat als Einzige in der Oberstufe der Allgemeinen Klasse an. Sie beeindruckte mit präziser Ausführungsweise schwieriger Elemente und ihrer Spannung und Perfektion, die an die hohe Klasse des Kunstturnens erinnert und erreicht somit verdienterweise den 1. Platz!
Zusammenfassend erreichten unsere Turn 10 Turnerinnen somit 3 Mal den ersten Platz und die übrigen hielten sich gut in der Mitte. Hierauf können alle sehr stolz sein!